| bier und fußball
Bier und Fußball – zwei wirklich gute Freunde!

Bevor die maischenmacher am Samstag ihr Weizen und Maibock abfüllen, stand ein großes Fußball-Event an. Bereits zum zweiten Mal lud maischenmacher andi zum Albachtener TippKickPokal ein. Bei bestem Wetter und idealen Spielbedingungen trafen sich 16 Halbamateure um das Eckige ins Eckige zu tippkicken.
Und wie bei jedem guten Fußballspiel durfte auch ein leckeres Bier nicht fehlen. Neben dem tollen Wanderpokal spendeten die maischenmacher ein schönes 2017ner Rauchbier in einer edelen 0,7 Flasche mit passender Holzkiste. Wenn das mal kein Ansporn für die Teilnehmer war!
Nach einer intensiven Vorrunde, nervenaufreibenden Vietelfinalen und verlängerten Halbfinalen, standen sich am Ende maischenmacher pissi und maischenmacher andi im großen Finale gegenüber. In einem packenden und viel bejubeltem Spiel konnte sich am Ende Titelverteidiger pissi mit 4:2 durchsetzen! Damit wandert der Siegerpokal und das Rauchbier auch in diesem Jahr an den Offerbach.
Mit Platz 4 für torte und Platz 5 für henning und stevo schlugen sich die maischenmacher ausgesprochen gut im 2. Albachtener TippKickPokal. Glückwunsch Jungs!
Ein besonderer Dank geht an die Eppings für Einladung und die gute Verpflegung! Wir freuen uns auf nächstes Jahr- die Vorbereitungen laufen bereits.
Hier ein paar Eindrücke und das Siegtor LIVE!



























Bleibt der Versuch den Bierbedarf auch seinen Mitmenschen medizinisch zu erläutert. Vielleicht am ehesten, ohne zuviel vom selbigen vorher getrunken zu haben.
Eine tolle Idee! Zum Geburtstag von maischenmacher torte gab es echten Tettnanger Hopfen. Lieben Dank an maischenmacher stevo. Die beliebte und vielfach verwendete Hopfenart wird seit 1844 im südlichstes Anbaugebiet Deutschlands angebaut. Der Tettnager Hopfen zeichnet sich durch sein feines Aroma und seine zarten Bittere aus. Diese geben dem Bier einen unverwechselbaren Charakter und vermitteln laut Hopfenpflanzer bei jedem Schluck die einzigartige Landschaft zwischen dem nördlichen Bodenseeufer und dem Allgäu. Und demnächst auch zwischen Offerbach und Sendener Stiege!


